Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Oktober 18, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven : Aidacosma“ kommt nach Bremerhaven

Listen to this article

Bremerhaven darf sich wieder über den Besuch eines Kreuzfahrtriesen freuen. Die „Aidacosma“ soll auf die Ablieferung vorbereitet werden.

 

Überführung der „Aidacosma“ auf der Ems am 22. Oktober

Die Meyer Werft will ihren Neubau „Aidacosma“ zunächst am 22. Oktober auf der Ems überführen. Die Fahrt geht nach Eemshaven und auf
die Nordsee hinaus für erste Tests. Ankunft in Bremerhaven: 31. Oktober, wenn die „Mein Schiff 1“ vom Kreuzfahrtterminal in Richtung Karibik abgelegt hat.

An der Columbuskaje ist künftig kein Platz mehr für zwei so große Schiffe, denn sie wird bis 2023 neu gebaut. Auf der Kaje laufen bereits die vorbereitenden Arbeiten.

Das Schiff könnte länger in Bremerhaven bleiben

Nach aktuellem Stand will die Werft die „Aidacosma“ am 7. Dezember abliefern. Es könnte aber sein, dass die „Aidacosma“ nach ihrer Ablieferung noch eine ganze Weile in Bremerhaven bleiben wird, weil Aida das Schiff erst später in Dienst stellen will. Die „Aidanova“ hat alle Fahrten des neuen Schwesterschiffs bis April übernommen. Branchenexperten halten es für möglich, dass das Schiff bis Februar oder März im Hafen liegt und die Besatzung hier zusammengestellt wird.

 

Ursprüngliche Pläne, die „Aidabella“ als Quarantäneschiff für die Crew nach Bremerhaven zu beordern, hat die Reederei verworfen.

 

Foto: Symbolbild Pixabay

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin