Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Januar 17, 2022

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremerhaven: 2G-Kontrollen im Stadtgebiet – Polizei ahndet Verstöße

Listen to this article

Bremerhaven (ots)

 

Am vergangenen Wochenende kontrollierte die Polizei in der Stadt Bremerhaven die Einhaltung der 2G-Regeln im Gastronomie- und Gaststättengewerbe.

Die Einsatzkräfte überprüften insgesamt 138 Betreiber hinsichtlich der Einhaltung der Infektionsschutzmaßnahmen und führte niedrigschwellig Aufklärungsgespräche. Anwesende Gäste (291 Personen) wurden aufgefordert, ihren Impf- oder Genesenennachweis vorzuzeigen.

Im Rahmen der Kontrollen stellten die Beamten insgesamt 42 Verstöße gegen die geltenden Corona-Bestimmungen fest. Es wurden sieben Platzverweise ausgesprochen und drei Prüfsachverhalte an das Bürger- und Ordnungsamt weitergeleitet. Die gesamten Kontrollmaßnahmen verliefen überwiegend friedlich. In einem Fall wehrte sich ein 30-jähriger Mann gegen die getroffenen Kontrollmaßnahmen. Er verweigerte die Vorlage eines Impf- oder Genesenenachweises, beleidigte die Einsatzkräfte aufs Übelste und griff diese an. Dabei wurde ein Beamter leicht verletzt.

Die Kontrollen werden fortgesetzt. Die Polizei fordert alle Bürger:innen auf, sich im Sinne der gegenseitigen Rücksichtnahme an die geltenden Hygieneregeln zu halten.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin