Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremen (ots)

 

Am Nachmittag des 07.07.2022 wurde die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle Bremen durch eine Vielzahl von Notrufen über eine starke Rauchentwicklung in der Überseestadt informiert. Ursächlich hierfür war brennender Elektroschrott im 2. Obergeschoss eines ehemaligen Produktionsgebäudes mit Abmessungen von 150×150 m. Dieses wird derzeit im Zuge einer geplanten Umnutzung saniert.

Die Feuerwehr Bremen war mit einem Großaufgebot von ca. 80 Einsatzkräften und 25 Fahrzeugen vor Ort. Insgesamt waren zur Brandbekämpfung sieben Trupps unter schwerem Atemschutz mit zwei C-Rohren und einem Schaumrohr im Einsatz. Die Maßnahmen griffen verhältnismäßig schnell, so dass bereits 90 min nach Eintreffen der ersten Kräfte „Feuer aus!“ gemeldet werden konnte.

Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin