Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremen: Wieder Kinder in Lebensgefahr! Steine auf Schienen gelegt

Listen to this article

Schon wieder! Südlich von Bremen haben am Montag Kinder auf Bahngleisen gespielt und Steine auf die Schienen gelegt.

 

Twistringen: Zwei Kinder spielen auf Schnellfahrstrecke

Erst am Sonntag kam es in Bremerhaven zu einem ähnlichen Zwischenfall (nord24 berichtete). Am Montag wurden zwei spielende Kinder am Bahnhof Twistringen gesichtet. Dort packten die nach Angaben der Bundespolizei etwa zehn Jahre alten Jungen Steine auf die Strecke von Bremen nach Osnabrück. Was diesen „Streich“ so gefährlich macht: Im Bereich Twistringen sind die Züge mit bis zu 200 Stundenkilometern unterwegs. Sie sind kaum zu sehen und zu hören. Wer sich dann auf den Gleisen aufhält und vom Zug erfasst wird, hat kaum eine Überlebenschance. Außerdem können Steine beim Überfahren eines Zuges splittern und zu Geschossen werden.

ICE überfährt Steine – Es gibt einen Knall

In Twistringen verschwanden die Kinder rechtzeitig von den Gleisen, allerdings rollte ein ICE über die Steine. Es gab laut Polizei einen Knall. Danach packten die Kinder wieder Steine auf die Schienen. Ein Zeuge konnte die Teile aber rechtzeitig entfernen. Jetzt ermittelt die Bundespolizei wegen gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr.

 

 

Foto: Symbolbild  Pixabay

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin