Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Reaktion auf Gewalttat im Lloyd-Gymnasium Bremerhaven

 

Kinder- und Bildungssenatorin Sascha Karolin-Aulepp zu dem bewaffneten Vorfall am Bremerhavener Lloyd-Gymnasium: „Zuallererst wünsche ich dem Opfer dieser schrecklichen Tat gute und schnelle Besserung. Das gilt ebenso für alle Schülerinnen und Schüler, Lehrkräfte und Beschäftigte des Lloyd-Gymnasiums, die Schäden aus dieser traumatischen Situation davongetragen haben. Mich hat die Situation sehr mitgenommen. Schulen sind sichere Orte für alle Schülerinnen und Schüler, für alle Beschäftigten. Wenn dieser Grundsatz, wie es heute in Bremerhaven passiert ist, auf brutale Art und Weise verletzt wird, erschüttert mich das sehr. Ich habe mit Stadtrat Michael Frost aus Bremerhaven telefoniert und mich bei ihm für das umsichtige Vorgehen aller in dieser schwierigen Situation bedankt. Ich bin froh, dass alle vor Ort so gut auf die Lage reagiert haben, der Notfall-Amok-Plan funktioniert hat, die Polizei schnell und beherzt reagiert hat und dass jetzt alle in Sicherheit sind. Ich wünsche und hoffe, dass allen die Aufarbeitung eines so traumatisierenden Ereignisses gut gelingt.“

 

Foto: Bremerhavven.de

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin