Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremen (ots)

 

Viele Meldungen über den Notruf 112 bescherten den Einsatzsachbearbeiter:innen in der Feuerwehr- und Rettungsleitstelle sowie den Einsatzkräften der Feuerwehr Bremen einen einsatzreichen dritten Advent. Allein in der Zeit von 06:00 bis 16:00 Uhr waren 20 Einsätze für den Lösch- und Hilfeleistungsdienst zu bewältigen. Das Einsatzspektrum reichte von Zimmerbränden über technische Hilfeleistungen, wie zum Beispiel Notfalltüröffnungen, dem Befreien von Personen aus defekten Aufzügen sowie einem Gefahrguteinsatz. Auf der Weser in Bremen-Nord wurde die Besatzung eines Sportbootes unterstützt, die mit einem Maschinenausfall zu kämpfen hatte. Des Weiteren war in zwei dramatischen Fällen die Unterstützung bei Rettungsdiensteinsätzen erforderlich. In einem Fall wurde ein Rettungsteam bei einer Reanimation unterstützt. Es kam zwar glücklicherweise zu keinem größeren Einsatz, dennoch waren die Einsatzkräfte der Feuerwehr Bremen und des Rettungsdienstes am heutigen dritten Advent über das sonst übliche Maß gefordert.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin