Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremen: Haftbefehl für 20-Jährigen

Listen to this article

Bremen (ots)

Am Donnerstag betrat ein 20-Jähriger unbefugt die Küche eines Hotels in der Bahnhofsvorstadt und entwendete einer Küchenangestellten das Mobiltelefon. Mit Hilfe von couragierten Zeugen konnten Einsatzkräfte den jungen Täter schnell stellen. Gegen ihn wurde Haftbefehl erlassen.

Der 20-Jährige, bewaffnet mit einer Metallkette, überraschte am frühen Donnerstagmorgen die 38 Jahre alte Mitarbeiterin in der Küche des Hotels in der Löningstraße. Er griff sich das Telefon der Küchengehilfin und flüchtete über den Lieferanteneingang. Ein weiterer Hotelangestellter wurde auf den Flüchtenden aufmerksam und konnte ihn nach kurzer Verfolgung zunächst stellen. Der 20-Jährige attackierte den 29-jährigen Angestellten daraufhin mit der Schlosskette und verletzte ihn dabei leicht im Gesicht. Nach erneuter kurzer Flucht konnte der Täter von einem Passanten noch in Tatortnähe bis zum Eintreffen einer alarmierten Streife festgehalten werden. Das Handy lag neben ihm am Boden, die Kette führte der Gestellte noch bei sich. Die Sachen wurden als Beweismittel sichergestellt.

Der polizeibekannte 20-Jährige wurde vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft wurde vom Amtsgericht Bremen ein Untersuchungshaftbefehl wegen Fluchtgefahr gegen ihn erlassen.

Das Verhalten der Zeugen war sehr mutig und führte letztendlich zur Festnahme des Täters, dennoch der Hinweis: Bringen Sie sich und andere nicht in Gefahr. Gefordert ist kein Heldentum. Prägen Sie sich stattdessen Tätermerkmale sowie Fluchtrichtung ein und wählen sie umgehend den kostenlosen Notruf 110 der Polizei.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin