Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremen: Gefahrgutunfall im Hüttenhafen

Listen to this article

Bremen (ots)

 

Am Sonntagabend kam es zu einem größeren Einsatz von Polizei und Feuerwehr im Hüttenhafen Terminal 1 in Bremen.

Am Hafenbecken verlud ein anliegendes Massengutschiff mit einem bordeigenen Kran Gefahrgut. Während des Verladens fielen vier Fässer, gefüllt mit Kaliumhydroxid, von einer Palette. Die Fässer schlugen Leck und kontaminierten mit ca. 150 Litern der ätzenden Substanz Erdreich und Wasser des Hafenbeckens. Die alarmierte Wasserschutzpolizei leitete mit Einsatzkräften der Feuerwehr die nötigen Sicherheitsmaßnahmen ein. Aufgrund der chemischen Beschaffenheit löste sich der Stoff unmittelbar im Wasser und war so für die Feuerwehr vor Ort nicht mehr bekämpfungsfähig. Verletzt wurde niemand.

Die Personalien des ukrainischen Kapitäns und weiterer Zeugen wurden festgestellt. Eine Sicherheitsleistung von 2000 Euro wurde angeordnet und geleistet. Die Ermittlungen dauern an.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin