Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremen : Flammen aus leestehendem Gebäude

Listen to this article

Bremen-Ohlenhof (ots)

 

(bil) Am 16.10.2021 um 18.30 Uhr erreichten mehrere gleichzeitige Notrufe die Feuerwehr und Rettungsleitstelle der Feuerwehr Bremen. Flammen aus dem Erdgeschoss eines leerstehendem Gebäudes im Bremer Stadtteil Ohlenhof.

Umgehend wurden der Einsatzleitdienst, die Kräfte der Feuerwache 5, die Freiwillige Feuerwehr Burgdamm, die Freiwillige Feuerwehr Blockland, sowie der stadtbremische Rettungsdienst mit einem Notarzteinsatzfahrzeug und zwei Rettungswagen alarmiert.

Schon auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung aus dem Erdgeschoss des viergeschossigen Gebäudes zu sehen. Das Feuer wurde mit zwei Trupps unter umluftunabhängigen Atemschutz mit 1 C-Rohr im Innenangriff bekämpft. Im Außenangriff wurden 2 C-Rohre eingesetzt. Es waren keine Personen im Gebäude. Es wurden keine Personen verletzt.

Der massive Löschangriff zeigte schnell Erfolg. Um 19.06 Uhr war das Feuer bereits in der Gewalt. Um 20.36 Uhr gab der Einsatzleiter die Meldung „Feuer aus“.

Es hatten Einrichtungsgegenstände und Gerümpel gebrannt. Insgesamt waren 43 Einsatzkräfte mit 13 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Polizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin