Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremen: Feuer in einem Pflegeheim: eine verletzte Person ins Krankenhaus

Listen to this article

Bremen (ots)

 

Bremen-Steintor – Bei einem Brand in einem Pflegeheim im Bremer „Viertel“ ist ein Mann verletzt worden. Feuerwehr und Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot vor Ort. Den Brand konnten Atemschutztrupps relativ schnell löschen.

Gegen 5:45 Uhr erreichte die Feuerwehr- und Rettungsleitstelle der Notruf. Gemeldet wurde ein Brand in einem Pflegeheim in der Seilerstraße. Daraufhin alarmierte der Einsatzsachbearbeiter Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 1, 2, und 4, Sonderfunktionen der Wache 5, den Einsatzleitdienst, Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes und die Freiwillige Feuerwehr Bremen-Arsten. Kurz darauf folgten die Alarmierungen für den Fernmeldedienst der Freiwilligen Feuerwehr und einen weiteren Führungsdienst.

Zu den ersten Kräften vor Ort zählte die Besatzung des Notarzteinsatzfahrzeugs (NEF) Mitte, welche die nachrückenden Einheiten optimal einweisen konnte. Es brannte im ersten Obergeschoss eines dreigeschossigen Pflegeheims. Der betroffene Gebäudeteil war stark verraucht. Unmittelbar nach Eintreffen der Feuerwehr gingen Atemschutztrupps zur Menschenrettung und Brandbekämpfung ins Gebäude vor. Insgesamt führten die Einsatzkräfte neun Bewohner:innen aus dem Haus. Sie wurden vom Rettungsdienst gesichtet. Ein Mann kam zur weiteren Versorgung ins Krankenhaus.

Das Feuer beschränkte sich auf ein Patient:innen-Zimmer. Die Kräfte hatten den Brand schnell unter Kontrolle. Bereits gegen 6:10 Uhr erfolgte die Rückmeldung „Feuer aus“. Im Anschluss führten die Einheiten umfassende Be- und Entlüftungsmaßnahmen durch. Die kontaminierten Einsatzkräfte tauschten vor Ort ihre Persönliche Schutzausrüstung.

 

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin