Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

November 30, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bremen : Bürgermeister Bovenschulte empfängt Botschafterin Sri Lankas

Listen to this article

Zu ihrem Antrittsbesuch im Land Bremen kam heute (23. September 2021) die Botschafterin Sri Lankas, Manori Premila Unambuwe, in das Rathaus. Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte begrüßte sie in der Oberen Rathaushalle und in der Güldenkammer . Unambuwe ist bereits seit über einem Jahr Botschafterin ihres Landes in Berlin, ihr Antrittsbesuch musste wegen der Pandemie mehrfach verschoben werden. Begleitet wurde die Botschafterin vom für Niedersachsen und Bremen zuständigen Honorarkonsul Thomas Kriwat.

 

Foto: Senatspressestelle

 

Die Botschafterin Sri Lankas, Manori Premila Unambuwe, trägt sich in das Goldene Buch der Freien Hansestadt Bremen ein. Mit dabei Honorarkonsul Thomas Kriwat (links) und Bürgermeister Dr. Andreas Bovenschulte. Foto: Senatspressestelle

Bürgermeister Bovenschulte betonte die langjährigen guten Beziehungen zwischen Sri Lanka und Bremen: „Bremerhaven und Bremen sind bedeutende und offene Häfen. Und Sri Lanka ist eine traditionelle Seefahrer-Nation. Da liegt es auf der Hand, dass es viele Berührungspunkte gibt.“ Die Botschafterin ergänzte, dass Sri Lanka dabei sei, einen maritimen Hub für die gesamte Region zu entwickeln.

Ihm sei gegenwärtig, dass Sri Lanka vor allem im touristischen Bereich schwere wirtschaftliche Einbußen durch die Pandemie habe, so Bovenschulte, der sich mit der Botschafterin über die gemeinsamen Erfahrungen in der Bekämpfung der Pandemie austauschte. Sie berichtete in dem Zusammenhang, dass Sri Lanka plane, einen Schwerpunkt in der nachhaltigen Entwicklung des Tourismus einzuschlagen und auch die ganzheitliche Gesundheitswirtschaft zu einem touristischen Angebot ausbauen wolle.

In der Oberen Halle trug die Botschafterin sich in das Goldene Buch der Stadt ein. Anschließend besuchte sich noch die Handelskammer und die Bremische Bürgerschaft.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin