Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremen (ots)

Ein Anrufer löste mit einem Hinweis auf eine Bombe am Samstagmorgen einen größeren Polizei- und Feuerwehreinsatz in einem Einkaufszentrum in Gröpelingen aus.

Gegen 08:00 Uhr meldete ein Anrufer über den Notruf der Polizei, dass Sprengstoff im Einkaufszentrum in der AG-Weser-Straße abgelegt wurde oder dorthin gebracht werden sollte. Das Gebäude wurde geräumt und der Ort umfangreich abgesperrt. Die Zufahrtsstraßen zum Einkaufszentrum wurden ebenfalls weiträumig gesperrt. Alarmierte Delaborierer der Bundespolizei durchsuchten anschließend das Gebäude. Sprengmittel wurden dabei nicht gefunden. Sämtliche Sperrungen wurden aufgehoben.

Die Ermittlungen der Kriminalpolizei wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung einer Straftat dauern an. Die Polizei weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass bei Falschmeldungen neben der strafrechtlichen Verfolgung die Kosten des Einsatzes in Rechnung gestellt werden können. Zusätzlich drohen mögliche zivilrechtliche Forderungen des Einkaufszentrums.

 

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin