Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremen (ots)

 

Auf der Bundesautobahn A1 ist am Mittwochmittag, 26.01.2022, ein Lkw komplett ausgebrannt. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr bekämpften den Brand mithilfe eines massiven Schaumangriffs. Anfangs kam es zu einer starken Rauchentwicklung. Es erfolgte eine Warnung der Bevölkerung, sich im betroffenen Bereich in geschlossenen Räumen aufzuhalten sowie Fenster und Türen geschlossen zu halten.

Um 13:20 Uhr meldete der Fahrer eines Lkw über den Notruf, dass der Auflieger seines Sattelzuges brenne. Zum Stehen gekommen war das Fahrzeug auf der Autobahn 1 in Fahrtrichtung Osnabrück, kurz hinter der Anschlussstelle Arsten. Der Einsatzsachbearbeiter alarmierte daraufhin Einheiten der Feuer- und Rettungswachen 2 und 4, der Freiwilligen Feuerwehr Bremen-Arsten sowie Führungsdienste, Sonderfahrzeuge der Wache 1 und 4 und Kräfte des stadtbremischen Rettungsdienstes.

Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der mit Lebensmitteln beladene Sattelzug in Vollbrand. Um ausreichend Wasser für einen massiven Löschangriff mit Schaum an die Einsatzstelle zu bekommen wurde zunächst ein Pendelverkehr mit einem Tanklöschfahrzeug eingerichtet und parallel eine Wasserversorgung über lange Wegstrecken aufgebaut.

Nach dem ersten Löscherfolg, entfernten die Einsatzkräfte mit „Manpower“ und mithilfe von technischem Gerät Bleche und Planen des Aufliegers, um die Brandbekämpfung gezielt fortsetzen zu können. Gegen 14:35 Uhr war das Feuer unter Kontrolle. Die weiteren Löscharbeiten dauerten noch eine Stunde an.

Im Einsatz waren Feuerwehr und Rettungsdienst mit 13 Fahrzeugen und rund 35 Kräften. Hinweis: Aufgrund des Infektionsschutzes rücken die Löschfahrzeuge mit Begleitfahrzeugen aus.

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin