Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Bremen (ots)

Maskenmuffel im ICE verhaftet: 11 Monate Freiheitsstrafe

ICE 919 von Hamburg nach Bremen, 17.03.2021

Bundespolizisten haben einen 41-jährigen Mann bei Ankunft eines ICE aus Hamburg im Bremer Hauptbahnhof verhaftet. Der Zugbegleiter hatte die Bundespolizei informiert, weil sich der Fahrgast mehrfach weigerte, eine Mund-Nasen-Bedeckung anzulegen – außerdem würde er sich aggressiv verhalten.

Gegenüber den Beamten wies sich der polnische Staatsangehörige mit seinem Führerschein aus. Dabei kam heraus, dass ein Haftbefehl wegen Diebstahls der Staatsanwaltschaft Köln über eine Freiheitsstrafe von elf Monaten vorlag. So klickten die Handschellen und er wurde in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

   ------------------------------------

Schwarzfahrerin im Bahnhof Lüneburg verhaftet

17.03.2021

Bundespolizisten haben eine 61-jährige Frau in der Halle des Lüneburger Bahnhofs überprüft. Bahnmitarbeiter hatten die Beamten informiert, dass sich die Frau schon längere Zeit ohne Reiseabsichten im Bahnhof aufhalten würde und möglicherweise orientierungslos sei.

Die Deutsche aus Weinheim (Baden-Württemberg) war jedoch ansprechbar und wurde von der Staatsanwaltschaft Marburg gesucht: Im Zusammenhang mit mehreren Leistungserschleichungen lag ein Strafbefehl in Höhe von 600 Euro vor. Weil die Frau den Betrag nicht bezahlen konnte, wurde sie zur Verbüßung einer Ersatzfreiheitsstrafe von 60 Tagen in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Avatar

Von Charly

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin