Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Euer Nachrichten und Infokanal aus der Freien Hansestadt Bremen.......

Dezember 3, 2021

NSR Stadtmagazin

Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Bilder des Grauens boten sich US Amerikanischen Soldaten bei der Rettungsmission in Afghanistan

Symbolbild : Pixabay

Listen to this article
Symbolbild : Pixabay

Schreckliche Szenen verzweifelter Afghanen, die sich nach den Rädern eines US-Militärflugzeugs stürzten, als dieses am Montag auf dem Flughafen von Kabul zum Start rollte, standen im Kontrast zu einer unheimlichen Spannung in weiten Teilen der afghanischen Hauptstadt, wo sich viele Menschen hinter verschlossenen Türen verschanzten, während Taliban-Kämpfer in den Straßen patrouillierten.

In Washington bezeichnete Präsident Biden die Szenen als „herzzerreißend“. Nach der Landung eines Militärflugzeugs in einem Drittland wurden menschliche Überreste im Radkasten entdeckt, wie mehrere mit der Situation vertraute Personen sagten, die anonym bleiben wollten, weil sie nicht befugt waren, über die Angelegenheit zu sprechen.

 

In einer Ansprache im Weißen Haus verteidigte Biden nachdrücklich seinen im April erteilten Befehl, mit dem vollständigen Abzug der US-Truppen aus Afghanistan zu beginnen.

„Ich stehe voll und ganz hinter meiner Entscheidung“, erklärte Biden und sagte, dass ich nach 20 Jahren Kampfeinsatz in Afghanistan auf die harte Tour gelernt habe, dass es nie einen guten Zeitpunkt für einen Abzug der US-Truppen gab. Das Ergebnis, so Biden, wäre in fünf oder 15 Jahren das gleiche gewesen.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin