Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens hat sich zu Corona-Regeln mit Blick auf Herbst und Winter geäußert.

 

Behrens will Regeln im Herbst und Winter beibehalten

Niedersachsens Gesundheitsministerin Daniela Behrens (SPD) hält die Beibehaltung der Corona-Regeln mit Blick auf den Herbst und Winter für notwendig. „Wir brauchen über den Herbst, Winter noch ein paar Regeln, bis wir uns ganz davon verabschieden können“, sagte Behrens bei einer Pressekonferenz des Corona-Krisenstabs am Dienstag in Hannover.

Maskenpflicht, 2G, 3G und Co.

Als Beispiele nannte die Ministerin die Fortführung der Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr und Einzelhandel, des Abstandsgebots und der 2G- und 3G-Regeln für bestimmte Bereiche.

Rechtliche Grundlage muss noch geschaffen werden

Sie sei sich sicher, dass dafür eine rechtliche Grundlage geschaffen werde, sagte Behrens – auch wenn sich der Bundestag für ein Ende der sogenannten „epidemischen Lage nationaler Tragweite“ im November entscheiden sollte. Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) habe dies bei der Gesundheitsministerkonferenz der Länder am Montag deutlich gemacht.

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin