Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

NSR Stadtmagazin gehört zur Familie vom NSR Stadtradio und dem NSR Schlagerradio. Hier bekommt ihr den Schlager und die Musik aus Deutschen Landen die ihr wirklich hören wollt.Unsere Moderatoren freuen sich auf euch !….

Listen to this article

In Niedersachsen sind bislang 622 Corona-Infektionen trotz abgeschlossener Impfung gemeldet worden – das entspricht 0,4 Prozent aller Infizierten.

 

157.000 Fälle

Insgesamt habe es von Jahresbeginn bis zum 9. August rund 157.000 Meldefälle im Land gegeben, teilte das Gesundheitsministerium am Mittwoch in Hannover mit. Die Daten zu den sogenannten Impfdurchbrüchen basierten auf der Definition des Robert Koch-Instituts (RKI), wonach 14 Tage nach der Impfung, die die Impfserie abschließt, von einer vollständigen Schutzwirkung ausgegangen werde.

Dem Problem bewusst

Dass sich Geimpfte in Sicherheit wähnten und dabei das Virus übertragen könnten, sei ein Problem, dessen sich die niedersächsische Regierung sehr bewusst sei, sagte Sprecherin Anke Pörksen. „Deshalb geht auch der dringende Appell bei den jetzt Heimkehrenden aus dem Urlaub dahingehend, dass auch wenn man geimpft ist, man doch gerne bitte zumindest zuhause noch mal einen Test macht oder vielleicht auch nach zwei Tagen noch mal einen macht.“ Es sei angesichts der Fallzahlen aber unverhältnismäßig, alle Geimpften zusätzlich zum Test zu verpflichten.

 

 

Andre

Von Andre

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Error

JavaScript von kostenlose-javascripts.de
×

Powered by

× Redaktion NSR Stadtmagazin