CUX: PKW mit spanischen Kennzeichen ohne Zulassung geführt

Listen to this article
Cuxhaven (ots)
 
Loxstedt-Stinstedt. Am gestrigen Sonntag gegen 21:30 Uhr, kontrollierten Beamte des Polizeikommissariats Schiffdorf einen PKW Citroen mit spanischen Kennzeichen auf der Bundesstraße 71 in Höhe des Ortsteils Loxstedt-Stinstedt. Der Kleinwagen fiel zunächst auf, da er einen desolaten Zustand mit zahlreichen Altschäden aufwies. Der rumänische Fahrzeugführer konnte sich vor Ort nicht ausweisen, weswegen er bis zu seiner Wohnanschrift begleitet wurde. Dort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug seit mehr als 2 Jahren nicht mehr zum Verkehr zugelassen war. Ferner verfügte der Pkw über keine Haftpflichtversicherung und der 29-jährige Fahrzeugführer zahlte auch keine Steuern für sein Auto. Die Beamten stellten die Kennzeichen des Citroen vor Ort sicher und untersagten dem Mann die Weiterfahrt. Er muss sich nun wegen Kennzeichenmissbrauchs, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs- und Kraftfahrzeugsteuergesetzes, sowie wegen Fahrens ohne gültige Zulassung, verantworten.