CUX: Drogen bei Verkehrskontrolle gefunden ++ Betrunken im LKW

Listen to this article

Cuxhaven (ots)

Drogen bei Verkehrskontrolle gefunden

Hemmoor. Die Polizei Hemmoor kontrollierte gestern Abend gegen 20 Uhr einen 20-jährigen aus dem Landkreis Rotenburg mit seinem PKW. Dabei stellten die Beamten fest, dass der junge Mann keinen Führerschein hat. Außerdem fanden die Polizisten illegale Drogen bei dem 19-jährigen. Ihn erwarten jetzt Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz.

++++++

Betrunken im LKW

Loxstedt. Die Polizei Schiffdorf konnte gestern einen stark alkoholisierten LKW-Fahrer aus dem Verkehr ziehen. Der 47-jährige tschechische Staatsbürger war mit seinem 40-Tonner auf der B 71 unterwegs, als die Beamten ihn kontrollierten. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 2 Promille. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.