Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

            Wir sind eure Unterhaltung im Web      

Bremerhaven stellt Müllabfuhr um

Listen to this article

Der Abfuhrkalender 2021 bringt für manchen Haushalt eine unerfreuliche Neuerung. Je nach Mülltonnen gibt es nun drei verschiedene Termine.

Termine waren leicht zu merken

Für etwa 9000 Bremerhavener war im neuen Abfuhrkalender eine unangenehme Nachricht verborgen: Bisher hatten sie für Restmüll, Altpapiertonne und Gelber Sack immer nur einen festen Wochentag, das war leicht zu merken. Doch nun sind es drei verschiedene Termine. In anderen Teilen der Stadt ist das allerdings schon seit Jahren so.

Geparkte Autos als Problem bei der Müllabfuhr

Stefan Ketteler, Geschäftsführer der Bremerhavener Entsorgungsgesellschaft nennt als Grund für die neuen Routen, dass zunehmend geparkte Autos den Zugriff auf die am Bürgersteig abgestellten Mülltonnen erschweren. Das Problem soll mit der Neuerung entzerrt werden.

Foto: Pixabay

Error