Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

            Wir sind eure Unterhaltung im Web      

Fischtown Pinguins feiern den ersten Saisonsieg

Listen to this article

Mit einem 4:1 bei der Düsseldorfer EG haben die Fischtown Pinguins am dritten Spieltag den ersten Saisonsieg in der DEL gefeiert.

 

Wahl trifft in Überzahl zum 1:0

Bei den Pinguins gab Tomas Pöpperle sein Saison-Debüt im Tor und hielt ausgezeichnet. Alex Friesen (verletzt), Max Fortunus (private Gründe) und Filip Reisnecker (U20-WM) fehlten. Dem Spiel waren die Ausfälle nicht anzumerken, die Bremerhavener gingen durch ein Überzahl-Tor von Mitch Wahl verdient 1:0 in Führung.

Uher erhöht auf 2:0 für Bremerhaven

Im zweiten Drittel hatte zunächst Düsseldorf die besseren Chancen, aber die Pinguins bissen sich zurück und erhöhten auf 2:0, als Dominik Uher einen Schuss von Ross Mauermann ins Tor abfälschte (31.).

 

 

Jeglic erzielt drittes Pinguins-Tor

Im Schlussabschnitt nutzten die Pinguins ein Überzahlspiel, um auf 3:0 zu erhöhen. Ziga Jeglic erzielte den Treffer in der 44. Minute. Mit dem 4:0 in der 53. Minute machte Vladimir Emiger den ersten Saisonsieg der Pinguins perfekt. Alex Barta gelang in Überzahl nur noch das 1:4 für die DEG.

 

Error