Bremerhaven: Anwohner finden zutraulichen Hund

Listen to this article
Bremerhaven (ots)
Wer vermisst diesen „Samojeden“
Er stammt ursprünglich aus Nordsibirien, der Hund mit dem weißen, flauschigen Fell. Der beliebte Schlittenhund ist als fröhlicher Geselle bekannt, der das Zusammensein mit den Menschen genießt. Diesem Ruf wurde der abgebildete Hund gerecht, der am Mittwochabend, 16.12.2020, gegen 20.00 Uhr in Bremerhaven-Geestemünde aufgefunden wurde.
Zutraulich lief das Tier auf die Anwohner der Wismarer Straße zu und wich nicht mehr von deren Seite. Dankbar leerte der Hund der Rasse „Samojede“ die angebotene Wasserschüssel in einem Zug. Laut Polizeibericht wurde das auffallend verspielte und freundliche Tier von den Findern bis zum Eintreffen der benachrichtigten Polizei „bespaßt“ und trat ebenso frohgelaunt seinen Weg mit der Polizeistreife zum Tierheim an. Dort laufen derzeit die Ermittlungen zu den Eigentümern des Tieres. Wer Hinweise zur Herkunft des Vierbeiners geben kann, wird gebeten, sich direkt beim Tierheim Bremerhaven
Foto: Polizei
.