Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Meldungen

Prügeleien in Vegesack

Listen to this article

Bremen (ots)

Ort: 	Bremen-Vegesack, Zum Alten Speicher und Zur Vegesacker Fähre
Zeit: 	18.11.20, 18.45 bis 19.15 Uhr

Am Mittwochabend kam es in Vegesack zu Auseinandersetzungen zwischen zwei Jugendgruppen. Eine Gruppe von ca. 15 Halbwüchsigen war im Bereich des Vegesacker Bahnhofsplatzes auf sechs andere Jugendliche losgegangen. Dabei erhoben sie Gebietsansprüche. Es soll auch zu Schlägen und Tritten gekommen sein. Die Polizei sucht Zeugen.

Zunächst bepöbelten und beleidigten die jugendlichen Angreifer zwei 13 und 14 Jahre alten Mädchen, die mit Freunden im Bereich Haven Hööft unterwegs waren. Als diese den beiden Teenagern zur Hilfe eilten, erhielt ein 18-Jähriger mehrere Schläge ins Gesicht. Die Clique flüchtete daraufhin in Richtung Vegesacker Bahnhofsplatz. Eine halbe Stunde später kam es hier erneut zu einer Konfrontation. Die 15-köpfige Jugendgruppe war den jungen Leuten gefolgt und machte erneut Gebietsansprüche deutlich. Dabei wurde außerdem ein Messer gezeigt. Die Angreifer sollen ihre Opfer auch geschlagen und getreten haben. Beim Eintreffen alarmierter Einsatzkräfte flüchteten zunächst alle Beteiligten. Die beiden 13- und 14-Jährigen konnten wenig später angetroffen werden. Eine Fahndung nach der Tätergruppe verlief ohne Erfolg.

Es wurden Strafanzeigen wegen Landfriedensbruch und gefährlicher Körperverletzung gefertigt. Die Kriminalpolizei ermittelt. Es werden Zeugen gesucht: Wer kann Angaben zu den Auseinandersetzungen und deren Beteiligten machen? Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst unter der Rufnummer 0421 362-3888 entgegen.

Schreibe einen Kommentar

× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!