• Sa. Okt 24th, 2020

SPEKTAKEL IN BREMERHAVEN 2020 wird das große Jahr der Sail

Avatar

VonCharly

Jan 5, 2020
Listen to this article

Foto : DSST

Im Bremerhavener Veranstaltungskalender für 2020 steht im August ein rotes Ausrufezeichen. Dann ist wieder „Sail“. Einige Stars haben ihr kommen schon zugesagt.

BREMERHAVEN Gute Nachricht zum Jahresauftakt für alle Bremerhaven-Fans von außerhalb: Das Veranstaltungsprogramm in der Seestadt für 2020 war noch nie so abwechslungsreich und vielschichtig. Das dürfte vor allem an der vom 19. bis 23. August stattfindenden Sail liegen.

Nicht nur einige der schönsten Großsegler der Welt liegen dann in Bremerhaven, auch Stars aus der Musikbranche treten auf. Den Beginn macht am 20. August die Gruppe „Revolverheld“, gefolgt von Chaka Khan (21. August),Sarah Connor (22. August) und Ben Zucker (23. August). Erwartet werden zur Sail weit mehr als eine Million Besucher. Aus ganz Deutschland kommen sie nach Bremerhaven, um die mehr als 200 Schiffe nicht nur zu sehen, sondern auch, um an Bord zu gehen. Erst unlängst hat, wie berichtet die russische „Kruzensthern“ zugesagt. Sie muss wegen ihrer Größe an der Seebäderkaje festmachen. Flaggschiff wird wiederum die „Alexander von Humboldt II“. Sie kommt aus Amsterdam von der dortigen Sail nach Bremerhaven.

Beliebte Klassiker und Quotenbringer sind darüber hinaus der Musiksommer im Schaufenster Fischereihafen (28. Mai bis 17. September) mit seinen regelmäßigen und zudem kostenlosen Live-Konzerten und die zahlreichen „Hits“ in der Stadthalle Bremerhaven. Dort startet bereits am 8. Februar die große Grünkohlparty. Die Fischparty bittet vom 1. bis 3. Mai zum Feiern ins Schaufenster. Und am 7. November richtet sich der Blick noch einmal in Richtung Stadthalle, wenn die Chippendales vornehmlich weibliches Publikum ansprechen.

Mehr Infos:   www.bremerhaven.de 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.