Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Corona-Verbote im Überblick 🚫 Private feiern sind verboten. Treffen dürfen sich in der Öffentlichkeit nur noch Angehörige zweier Haushalte. Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Theater, Konzerthäuser, Kinos, Freizeitparks, Saunen, Spielhallen, Fitnessstudios, Schwimmbäder und Bordelle werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt. Hotels und Pensionen dürfen keine Touristen mehr aufnehmen. Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen. Die neuen Regeln sollen am 2. November in Kraft treten – und vorerst bis Monatsende gelten. Das Ziel ist klar formuliert: Familien und Freunde sollen sich zu Weihnachten wieder ohne größere Angst treffen können. ....

Meldungen

Verfolgungsfahrt mit Motorrollerfahrer

Listen to this article

 
Bremerhaven (ots)
In den gestrigen (16.12.2019) Nachmittagsstunden versuchte sich ein jugendlicher Motorrollerfahrer einer Verkehrskontrolle im Ortsteil Speckenbüttel durch Flucht zu entziehen.

Montag, gegen 1500 Uhr, bemerkte eine Streifenwagenbesatzung einen Motorrollerfahrer. Nachdem dieser von den Polizeibeamten aufgefordert wurde, stehen zu bleiben, flüchtete er auf seinem Motorroller von der Langener Landstraße über die Parkstraße bis hin zur Wurster Straße, wo er stürzte und anschließend zu Fuß in die dortigen Vorgärten davonrannte.
Während der Flucht ignorierte er eine auf Rot geschaltete Ampel und gefährdete aufgrund seiner Fahrmanöver diverse andere Verkehrsteilnehmer.
Durch die eingesetzten Beamten konnte der 16-jährige Jugendliche eingeholt und festgenommen werden.
Ersten Ermittlungen nach war der jugendliche Fahrer nicht im Besitz einer Fahrerlaubnis. Zudem war der Motorroller nicht versichert.
Im Anschluss an die Sachverhaltsaufnahme wurde er an seine Eltern übergeben.
Die Ermittlungen wurden aufgenommen. Hinweise von Zeugen und den von der Tat betroffenen Verkehrsteilnehmern sind an die Telefonnummer 0471/953-3221 zu richten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!