Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Corona-Verbote im Überblick 🚫 Private feiern sind verboten. Treffen dürfen sich in der Öffentlichkeit nur noch Angehörige zweier Haushalte. Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Theater, Konzerthäuser, Kinos, Freizeitparks, Saunen, Spielhallen, Fitnessstudios, Schwimmbäder und Bordelle werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt. Hotels und Pensionen dürfen keine Touristen mehr aufnehmen. Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen. Die neuen Regeln sollen am 2. November in Kraft treten – und vorerst bis Monatsende gelten. Das Ziel ist klar formuliert: Familien und Freunde sollen sich zu Weihnachten wieder ohne größere Angst treffen können. ....

Meldungen

A8 bei Augsburg nach schwerem Lkw-Unfall gesperrt

Listen to this article
Gegen 10:45 Uhr wurde die Berufsfeuerwehr Augsburg zur Autobahn A8 Fahrtrichtung Stuttgart, Höhe Autobahnausfahrt Augsburg Ost zu einem Verkehrsunfall gerufen. Bei dem Verkehrsunfall waren fünf LKW beteiligt. Ein mit schweren Kunststoffrohren beladener LKW touchierte mit der Beifahrerseite einen weiteren LKW.

Foto: Feuerwehr Augsburg

Führerhausteile des mit Kunststoffrohren beladenen LKW blieben am LKW Anhänger „hängen“. Eine verletzte Person wurde vom Notarzt ins Krankenhaus gebracht. Weitere am Unfall beteilige Personen wurden vom Notarzt untersucht. Die Kunststoffrohre verteilten sich meterweit auf der dreispurigen Autobahn. Ein Kunststoffrohr wurde auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Foto: Feuerwehr Augsburg

Leider war die Anfahrt zur Einsatzstelle sehr schwierig, die Rettungsgasse wurde durch LKW auf der mittleren Spur und weiter unachtsame Verkehrsteilnehmer stark behindert. Für nachrückende Einsatzkräfte wurde die Rettungsgasse nicht „Offen“ gelassen. Filmende Fahrzeuglenker verzögerten die Verkehrsableitung über die Raststätte Augsburg.
Die Autobahn ist wegen der laufenden Bergungsarbeiten noch für mehrere Stunden gesperrt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!