Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Corona-Verbote im Überblick 🚫 Private feiern sind verboten. Treffen dürfen sich in der Öffentlichkeit nur noch Angehörige zweier Haushalte. Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Theater, Konzerthäuser, Kinos, Freizeitparks, Saunen, Spielhallen, Fitnessstudios, Schwimmbäder und Bordelle werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt. Hotels und Pensionen dürfen keine Touristen mehr aufnehmen. Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen. Die neuen Regeln sollen am 2. November in Kraft treten – und vorerst bis Monatsende gelten. Das Ziel ist klar formuliert: Familien und Freunde sollen sich zu Weihnachten wieder ohne größere Angst treffen können. ....

Meldungen

Autotransporter Kontrollen – viele Beanstandungen

Listen to this article

Bremerhaven (ots)
Die Ortspolizeibehörde Bremerhaven führte am gestrigen Donnerstag (27.06.19) in Zusammenarbeit mit Beamten aus Bremen und Niedersachsen LKW Kontrollen mit dem Schwerpunkt „Autotransporter“ durch.

Die Spezialisten der Verkehrsabteilungen überprüften an zwei Kontrollstellen rund um die Einfahrtsstraßen in den Überseehafen insgesamt 38 Autotransporter.
Das Ergebnis fiel erschreckend aus. Von den kontrollierten Transportern wurden 30 beanstandet.
Überwiegend stellten die Polizeibeamten erhebliche Mängel in der Ladungssicherung fest. Hinzu kamen bei einigen Lkw technische Mängel, so dass bei einem Fahrzeug gar die Verkehrssicherheit nicht mehr gegeben war.
Im Weiteren wurde bei acht Fahrzeugen die Länge beanstandet. Die Fahrer mussten ihre Pkw abladen und die Trailer auf die vorgeschriebenen Maße einfahren (ist bei Autotransportern technisch möglich).
Aber nicht nur Mängel an den Transportern wurden festgestellt. Neun Fahrer erwartet ein Ordnungswidrigkeitenverfahren. Sie haben gegen das Fahrpersonalrecht, was u.a. die Beachtung der Lenk- und Ruhezeiten beinhaltet, verstoßen.
In der Gesamtheit wurde 23 Fahrzeugen die Weiterfahrt bis zur Behebung der Beanstandungen vorläufig untersagt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!