Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Corona-Verbote im Überblick 🚫 Private feiern sind verboten. Treffen dürfen sich in der Öffentlichkeit nur noch Angehörige zweier Haushalte. Restaurants, Bars, Clubs, Diskotheken und Kneipen werden geschlossen. Theater, Konzerthäuser, Kinos, Freizeitparks, Saunen, Spielhallen, Fitnessstudios, Schwimmbäder und Bordelle werden geschlossen. Der Amateursportbetrieb wird eingestellt. Hotels und Pensionen dürfen keine Touristen mehr aufnehmen. Kosmetikstudios, Massagepraxen und Tattoo-Studios werden geschlossen. Die neuen Regeln sollen am 2. November in Kraft treten – und vorerst bis Monatsende gelten. Das Ziel ist klar formuliert: Familien und Freunde sollen sich zu Weihnachten wieder ohne größere Angst treffen können. ....

Meldungen

Kürzere Züge bei der Nordwestbahn

Listen to this article

Die Nordwestbahn kommt nicht aus den negativen Schlagzeilen: Weil zuviele Züge im Raum Bremen ausfallen, steht das Unternehmen unter Druck. Als Antwort auf die Situation fährt die Nordwestbahn nun mit kürzeren Zügen, um die Lokführer, die sonst Triebwagen ankuppeln, mit eigenen, kürzeren Zügen fahren lassen zu können. So sollen mehr Züge fahren – eine Lösung auf Dauer ist aber nicht in Sicht.

Quelle : Radio Bremen

  • Länge:2:18 Minuten

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!