Aktuelle Nachrichten aus Bremen , Bremerhaven und umzu.

Der Streik der Mitarbeiter im Öffentlichen Personen Nahvekehr ist erst einmal vorbei .Nun warten wir darauf das der Arbeitgeberverband auf die Proteste reagiert !! Längere Streiks können in Kürze nicht ausgeschlosssen werden ....

  • Mi. Okt 21st, 2020

Michael Schweers ist neuer Schützenkönig in Ristedt

Avatar

VonCharly

Jun 4, 2019

Es war wieder ein rauschendes Fest

Bei bestem Wetter, nicht zu warm – nicht zu kalt und ohne Regen, wurde ein Volksschützenfest 2019 veranstaltet, das seinem Namen alle Ehre machen konnte. Zwei Tage lang wurde geschossen, gefeiert und getanzt.
Bereits eine halbe Stunde nach Eröffnung des Königsschießens am Samstag konnte der Vorstand aufatmen: ein neues Königshaus war gefunden. Auch bei den anderen Schießwettbewerben, die bis Sonntag ausgeschossen wurden, war eine große Beteiligung zu verzeichnen.
Abgerundet wurde der Samstag durch den Auftritt der Partyband „Certain Souls“ im Festzelt, wo ca. 600 Besucher bis in die frühen Morgenstunden die Nacht zum Tag gemacht haben.

Und dann war da noch das Kinder-Schützenfest am Sonntag. Die Organisatorinnen Kerstin Henke, Anke Simon und Anja Dieckmann zählten 171 Kinder, die sich an Spielen und Wettbewerben beteiligten. Sie waren auch die Ersten, die ihren Kinder- und Zwergenkönig ermittelten.

Als sie am Freitag auf dem Hof Köhler ihre zwei Kremserwagen schmückten, in denen sie an den Festzügen teilnehmen durften, wurden in den Pausen ihre neuen Majestäten ausgeschossen.

Vorsitzender Tobias Köhler bedankte sich bei den vielen Vereinsmitgliedern, die zum Gelingen des Festes beigetragen hatten. „Was ihr geleistet habt, ist eindrucksvoll“, erklärte er.
 
Das neue Königshaus 2019:
Schützenkönig: Michael Schweers
Damenkönigin: Steffi Schädler
Seniorenkönig: Karsten Krontal
Jugendkönig: Nils Heuer-Brockhoff
Kinderkönigin: Thekla Smolny
Zwergenkönigin: Stine Discher
Zwergenkönig: Jonte Schlösser
Volksschützenkönigin: Petra Malguth
 

(Mitschnitt der Siegerehrungen)
 

(Fotos und Hintergrundmusik: NSR Media Group)
Markus Schalthöfer
Redaktion Syke-Ristedt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.