Meldungen

Kinonews präsentiert von Cinemaxx

Listen to this article
FILMTIPP DER WOCHE
JOHN WICK: KAPITEL 3
23.05.2019 – 130 min – Ab 18 Jahren – Concorde – Action, Thriller – USA 2019Auftragskiller John Wick (Keanu Reeves) ist zurück, nachdem er ein Mitglied der geheimnisvollen Assassinen-Gilde getötet hat. Seitdem wird er als „Excommunicado“ für ein attraktives Kopfgeld von 14 Millionen Dollar gesucht.Mit anderen Worten: Ihm ist eine gierige Horde der skrupellosesten Auftragskiller auf den Fersen und er muss bei jedem Schritt ganz genau aufpassen, dass er nicht selbst zur Zielscheibe wird. Doch das Leben als Ausgestoßener bringt einen entscheidenden Vorteil mit sich: Es gibt keine Regeln …
HIGHLIGHT DER WOCHE
ANIME NIGHT – MIRAI – DAS MÄDCHEN AUS DER ZUKUNFT
28.05.2019 – 98 min – Ab 6 Jahren – Animation – 0Kun ist ein glücklicher Vierjähriger – bis zu dem Moment, als seine Schwester geboren wird. Plötzlich thront sie – Mirai – im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit. Eines Tages stößt Kun auf die Tür in eine magische Welt, wo Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenfließen. Hier trifft er nicht nur auf jüngere Versionen seiner Eltern, sondern auch auf eine Teenager-Ausgabe seiner kleinen Schwester. Gemeinsam begeben sich Kun und die ältere Mirai auf eine Reise durch Zeit und Raum und enthüllen die unglaubliche Geschichte ihrer Familie.
PREVIEW
GODZILLA 2: KING OF THE MONSTERS
30.05.2019 – 132 min – Warner – Action, Science-Fiction – USA 2019Die Mitglieder der krypto-zoologischen Agentur Monarch bekommen es diesmal gleich mit einer ganzen Armee aus Supermonstern zu tun. Denn Godzilla, das gigantische Urzeitgeschöpf, legt sich mit den anderen Monstern Mothra, Rodan und King Ghidorah an, die bisher alle nur als reine Mythen galten.Ihr Auftauchen verursacht nicht nur ein riesengroßes Chaos, sondern birgt auch eine große Gefahr für die gesamte Menschheit. Denn jeder von ihren will die Vorherrschaft für sich gewinnen und hat kein Problem, eine Spur der Verwüstung zu hinterlassen …
NEUSTARTS
ALADDIN
23.05.2019 – 128 min – Ab 6 Jahren – Walt Disney – Abenteuer, Komödie, Musik – USA 2019Der Straßendieb Aladdin macht mit Vorliebe mit seinem Affen Abu die Straßen von Agrabah unsicher. Auf den Basaren der Stadt ist kein noch so wertvoll aussehender Gegenstand vor ihm sicher. Bei seinen Streifzügen lernt er eines Tages die Prinzessin Jasmin kennen. Um sich in der Öffentlichkeit unerkannt bewegen zu können, verkleidet sich die Prinzessin und hat so auch die Möglichkeit, mit den Bewohnern ihrer Stadt in Kontakt zu treten. Nachdem sich Aladdin unsterblich in die sie verliebt, setzt er alles daran, sie wiederzusehen – und das ist gar nicht so einfach. Er wird schließlich bei dem Versuch, die Mauern ihres Palastes zu überbrücken, erwischt und landet kurzerhand im Kerker. Da kommt ihm der der zwielichtige Jafar gerade recht. Denn der bietet Aladdin an, ihn zu befreien, wenn er ihm im Gegenzug die berühmte Wunderlampe aus einer sagenumwobenen Höhle stiehlt. Doch der Großwesir denkt gar nicht daran, sein Versprechen einzuhalten. Er will nur an die Lampe kommen, damit sie ihm die nötige Macht verleiht, um das Land an sich zu reißen und als alleiniger Herrscher darüber regieren zu können.
JOHN WICK: KAPITEL 3
23.05.2019 – 130 min – Ab 18 Jahren – Concorde – Action, Thriller – USA 2019John Wick befindet sich auf der Flucht. Es sind nicht nur immer noch 14 Millionen Dollar auf seinen Kopf ausgesetzt, er hat auch die Regel aller Regeln gebrochen: er hat einen anderen Menschen im Bereich des Continental Hotels umgebracht. Eigentlich müsste er deswegen längst tot sein, doch Hotelmanager Winston gewährte ihm für eine Stunde Gnade, bevor alle Folgen eintreten und Wick offiziell aus der Killergemeinschaft ausgeschlossen ist, gejagt wird und keine der Dienste mehr in Anspruch nehmen kann. Wenn John überleben will, muss er sich erst einmal aus New York City rausschießen und -kämpfen und dann irgendwo auf der Welt Zuflucht finden. Helfen könnte ihn dabei zum einen seine alte Bekannte Sofia und die Frau, die ihn einst aufgezogen und beschützt hat.
ALL MY LOVING
23.05.2019 – 116 min – Ab 12 Jahren – Port-au-Prince (24 Bilder) – Drama – Deutschland 2019Die Geschwister Julia, Stefan und Tobias sind alle drei an einem Punkt in ihrem Leben, an dem sich etwas ändert. Stefan ist ein Pilot mit schnellen Autos, einer großen Wohnung und vielen Geliebten. Als er sein Gehör verliert, muss er seinen Job aber aufgeben und klammert sich an sein altes Leben, indem er in seiner Pilotuniform Frauen in Hotelbars aufreißt. Julia und ihr Mann Christian finden in ihrem Urlaub in Turin einen verletzten Straßenhund, woraufhin sich Julia nur noch um die Genesung des Vierbeiners kümmert. Daraufhin eskaliert ein Abendessen mit Freunden. Tobias ist Hausmann, während seine Frau Maren für den finanziellen Unterhalt der Familie sorgt. Als sein Vater erkrankt, muss er erkennen, dass sich das Leben seiner Eltern ändern muss.
EDIE – FÜR TRÄUME IST ES NIE ZU SPÄT
23.05.2019 – 102 min – Ab 0 Jahren – Weltkino – Drama – Großbritannien 2017Edith Moor, kurz Edie, ist eine forsche aber liebenswerte Frau in ihren Achtzigern. Ein Leben lang hat sie sich stets nach den Bedürfnissen anderer gerichtet. Als ihre Tochter Nancy sie in ein Altersheim stecken will, beschließt die 83-Jährige aber schließlich ihr Leben endlich selbst in die Hand zu nehmen und sich einen lang ersehnten Traum zu erfüllen: Sie wollte schon immer den Berg Suilven in den schottischen Highlands erklimmen. Edie engagiert den jungen Jonny, sie für den herausfordernden Aufstieg vorzubereiten und packt ihre angestaubte Wanderausrüstung heraus. Nach und nach beginnt die willensstarke Dame nicht nur sich selbst, sondern auch anderen zu vertrauen. Jonny lernt indes Edies Dickkopf kennen und erfährt immer mehr über ihre Geschichte. Und während die beiden Wanderer den Berg versuchen zu besteigen, wächst eine Freundschaft zwischen ihnen heran.
TOP 5
1. POKÉMON MEISTERDETEKTIV PIKACHU
Warner – Vorwoche: 22. AVENGERS: ENDGAME
Walt Disney – Vorwoche: 13. GLAM GIRLS – HINREIßEND VERDORBEN
Universal – Vorwoche: 34. DER FALL COLLINI
Constantin – Vorwoche: 4
5. AFTER PASSION
Constantin – Vorwoche: 5

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

× Willkommen bei der NSR . Drück mich für Kontakt!!