• Fr. Okt 23rd, 2020

LGBTIQ Treffen in Bremen

Avatar

VonCharly

Mrz 23, 2019
Listen to this article

 

QueerCities 2019 am 22.03.2019 – Die LGBTIQ* Städteparterschaften Bremen Gdańsk Izmir

Den Begrüssungsakt des heutigen Treffen der LGBTIQ übernahm der Vizepräsident der Bürgerschaft  Frank Imhoff .Er Dankte den Teilnehmern der Städtepartnerschaften Ein Bild sagt mehr als 1000 Worte .Hört euch die Reden an und

https://youtu.be/_TFghGnii08


Zum zweiten Mal kamen sie nach Bremen vom Tolerado
Aufgrund der seit 1976 bestehenden Partnerschaft zwischen den beiden Hansestädten Bremen und Danzig und der neuen LGBTIQ* Städtepartnerschaft zwischen beiden Städten haben wir, der CSD Bremen e. V. die ersten „QueerCities 2019“ im Bremer Landtag organisiert. Dank großer Unterstützung vieler Menschen, Organisatoren und Spenden waren diese Tage ein voller Erfolg für beide Städte.
Wir freuen uns, dieses Jahr die QueerCities in Kooperation mit der Bremischen Bürgerschaft ausrichten zu können und möchten Euch, Eure Mitglieder und Freunde auch 2019 zu unserem gemeinsamen Erfolg einladen.
In Polen und in der Türkei ist das Geschlechterkampf immer noch ein absolutes NoGo und wird von den Bevölkerungen als Pädophil verachtet.Eine Polnische Sprecherin sagte in ihrer Rede das es schwierig ist in Polen anerkannt zu werden und der Vorsitzende  des Tolerado  (Ein Polnischer CSD ) sprach über die Herabstufung zu Homosexuellen und Lesben und wie die Polnischen Staatsvertreter zu der ganzen Sache stehen.In Polen wird man wie ein Pädophiler angesehen und auch angefeindet!
Es sollte eigentlich eine Liveschaltung mit der Türkei geben wo sich die Vertreter der Schwulen und Lesbenbewegung ebenfalls vorstellen wollten die aber leider nicht geklappt hat!
Alles in Allem war es ein Interessanter und Lehrreicher Abend

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.